Seite auswählen

Dipl.-Ing. Julia Altenried

Ich heiße Julia Altenried, bin am 23.01.1989 in Altötting geboren und habe dort 19 Jahre später am König-Karlmann-Gymnasium die Abiturprüfungen abgelegt. Direkt im Anschluss begann ich das Bachelorstudium „Angewandte Informatik“ an der Universität Salzburg, das ich im September 2012 abschloss. Das Masterstudium absolvierte ich an derselben Universität, nur unterbrochen von einem Auslandssemester an der technischen Universität in Madrid. Im Februar 2015 erhielt ich mein Diplom-Zeugnis mit Auszeichnung.

Ich konnte bereits während meines Studiums reichlich berufliche Erfahrung sammeln. Innerhalb dieser sechs Jahre war ich für drei Unternehmen als Software- und Webentwicklerin tätig, arbeitete zwischenzeitlich auch in der sozialen Branche und meldete 2011 dieses Gewerbe an.

Anfang 2016 wurde ich auf die Blockchaintechnologie aufmerksam und erkannte dabei das riesige Potential dezentraler Applikationen. Seitdem unterstütze ich mehrere Startups in dieser Branche mit Smart Contracts, Konzeptentwicklung, Beratung und Implementierung von Prototypen bis zu fertigen Produkten.

Durch Schule und Auslandsaufenthalte spreche ich fließend Englisch und Spanisch.

Dipl.-Ing. Julia Altenried