Seite auswählen

Michael Altenried

Ich biete 25 Jahre Berufserfahrung im Projektgeschäft mit Schwerpunkt auf Microsoft Produkten.
Meine Stärken sind schnelle Adaption neuer Technologien und erfolgreiche Umsetzung derer in Time und Budget.Als IT-Allrounder, mit starken Berührungspunkten zu unternehmensweiten virtualisierten Netzwerken, spezialisierte ich mich zunehmend auf die datenbankgestützte Softwareentwicklung.

Moderne Methodik, im validierten Umfeld nach dem agilen Modell, wird seit Jahren erfolgreich praktiziert. Einhaltung und Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse, speziell im Bereich Change- und Qualitätsmanagement, ist nicht nur stets gewährleistet, sondern wird auch bei Bedarf eingeführt.

Das Prinzip „KISS“ (keep it simple & stupid) hat oberste Priorität. Kleine Teams in gemeinsamer Produktverantwortung sind mein Schlüssel zum Erfolg.

Internetauftritte realisiere ich bevorzugt mit WordPress.
Für Windows Desktopanwendungen favorisiere ich C#.
Windows Forms in Kombination mit SQL-Server garantieren rasante Entwicklungszeiten. WPF bietet schöne UserInterfaces.

Bedienbarkeit, Entwicklungsgeschwindigkeit und Sicherheit haben bei mir sehr hohe Priorität.
Die Verzahnung der unterschiedlichsten Plattformen stellt eine immer wieder gern gesehene Herausforderung dar.

Für moderne plattformübergreifende Anwendungen, die nicht nur im bewährten Client/Server Umfeld sondern auch in der Cloud laufen sollen, verwende ich die Entwicklungsumgebung Windev der Firma PCSOFT.

Michael Altenried